My Passion Cavalier King Charles Spaniel 75385 Bad Teinach

Home
Updates
Wir über uns
Kurzbeschreibung
Unsere Mädels
Welpenplanung
Deckrüden
Bildergalerie
Linkliste
Kontakt/Impressum
Gästebuch

Aktualisiert am:

24.02.2016 16:51t

 

My Passion

oder

Cavaliere - meine Leidenschaft!

Seit über 20 Jahren sind Cavalier King Charles Spaniel unsere ständigen Begleiter, die Haltung und die Zucht dieser wunderbaren kleinen Geschöpfe sind ein großer Bestandteil unseres Lebens.

Unsere Cavaliere bestimmen zu einem großen Teil unser Leben, sie leben eng mit uns in unserem Haus zusammen, das heißt sie sind da wo wir auch sind. Abends schlafen sie sogar bei uns im Schlafzimmer. Auch die Welpen werden nicht separiert gehalten, sie wachsen in unserem Wohnzimmer auf! Dort werden sie mit allem was zu einer guten Präge- und Sozialisierungsphase dazu gehört konfrontiert. Sei es der Staubsauger, der Fernseher, Besuch oder auch die erwachsenen Cavaliere. So habe ich sie immer im Auge und meistens auch einen auf dem Schoß, denn gerade den Kontakt zu Menschen empfinde ich als elementar, schließlich sind Cavaliere Begleithunde! Sobald sie alt genug sind und das Wetter es zulässt, haben wir auch draußen einen Welpenauslauf der mit vielen motopädagogischen Welpenspielsachen ausgestattet ist. Durch diesen engen Kontakt mit den Großen und Kleinen unseres Rudels, kann ich den Welpeninteressenten optimal über das Wesen und den Charakter der Einzelnen informieren. Frühzeitige Kontaktaufnahme ist deshalb erwünscht. Da wir mitten im Wald wohnen und ein riesiges Grundstück unser Eigen nennen dürfen, haben unsere Cavaliere jede Menge Quadratmeter zum Laufen und Spielen zur Verfügung, außerdem kann man im schönen Schwarzwald wunderbare Spaziergänge unternehmen.

Wie immer, wünschen wir uns für die Cavalier-Babys wunderbare Familien. Natürlich geben wir nur kerngesunde, wunderschöne und bestgeprägte Welpen ab. Zum Zeitpunkt der Abgabe sind die Babys mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und schon an ein Halsband gewöhnt. Sie kennen das Autofahren und die freie "Wildbahn". Wenn unsere Welpen aus dem Haus gehen bekommen sie ihr gewohntes Futter mit, eine Fütterungsanleitung und eine sehr umfangreiche Welpenfibel. Jede Menge persönlicher Service, wie z. B. Krallen schneiden, Hilfe bei der Fellpflege, Zahnstein entfernen, bei Bedarf Analdrüsen kontrollieren und gegebenenfalls entleeren, ist selbstverständlich! Als ganz besonderen Bonus schenken wir unseren Welpenkäufern eine CD mit vielen Bildern über die ganze Entwicklungszeit der Kleinen.

Außerdem bin ich nicht nur vor dem Kauf für die Welpen und die Käufer da, sondern auch danach (selbst nach Jahren freue ich mich immer wieder von MEINEN Hunden zu hören). Ich nenne das Nachsorge. Diese Nachsorge bedeutet, dass ich bei Fragen und Problemen immer zur Verfügung stehe. Selbst spät abends, an Wochenenden oder an Feiertagen.

Da wir nur ab und zu Welpen haben und ich den ganzen Tag zuhause bin, können wir diesen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit schenken und aus diesem Grund sind unsere Babys auch besonders gut geprägt!!!

Wenn Sie Lust haben, unsere Cavalier King Charles Spaniel live und in Farbe zu erleben, dann rufen Sie uns einfach an und kommen mal auf einen Besuch vorbei. Wir würden uns sehr freuen!

 

Bis bald

Ihre Familie Krausen

 

 

 E-Mail: cavaliere@lieblingshunde.de